.m2ts to .mkv

m2ts-to-mkv

Hier ein kleines How-To „.m2ts zu .mkv kovertieren“. Gundsätzlich braucht man die Tools tsMuxeRmkvmerge und ein wenig Geduld. Das How-To ist in zwei Schritte unterteilt und sollte für jedermann machbar sein. Der Teil 1 beinhaltet das muxen und der Teil 2 enthält das Zusammenführen.

 

 

Teil 1

1. tsMuxeR öffnen und den Button „add“ (1.) anklicken.

tsMuxeR

2. Eigentlich könnte man mit dem Konvertierungs-Prozess fortfahren und das .m2ts in .mkv umwandeln. Normalerweise hat man aber mehrere .m2ts Files. Um mehrere .m2ts in ein „grosses“ .mkv umzuwandeln muss man nun auf den Button „join“ (2.) klicken und alle einzelnen .m2ts dem Projekt joinen.

tsMuxeR

3. Nun wählt man unter „Output“ die Option „Demux“ (3.), den eigentlichen Outputpfad (4.) und zum Schluss den Button „Start demuxing“ (5.).

tsMuxeR

4. Wenn der demux Prozess beendet ist, klickt man auf „OK“ (6.).

tsMuxeR

 

Teil 2

1. Nun mkvmerge öffnen und den Button „hinzufügen“ (1.) anklicken.

mkvmerge

2. Anschliessend wählt man ALLE Files aus, welche man mit dem tsMuxeR demuxed hat und klickt auf „Öffnen“ (2.).

mkvmerge

3. Als nächsten Schritt wählt man noch den Zielpfad (3.) und startet den Prozess mit „Muxen Starten“ (4.).

mkvmerge

4. Wenn der Prozess fertig ist, bestätigt man mit „OK“ (5.).

mkvmerge

Nun ist alles fertig. Doppelklick auf das .mkv und den Film geniessen ;)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-mail Adresse wird nicht angezeigt.