3. Real d – Perspektiven für die Zukunft

Am Freitag 12.12.14 war ich auf Einladung von meinem ehemaligem Oberstufenlehrer zu Besuch bei der 3. Real d in Baar. Ich durfte rund eine Stunde mit den jungen Leuten über ihre und meine Karriereentwicklung sprechen.

Aufgrund meines Lebenslaufes wollte ich aufzeigen, dass es mit einem Realschulabschluss möglich ist seinen Traumberuf dennoch auszuüben. Die Stunde welche ich zusammen mit den Schülern verbringen durfte war für mich ausserordentlich interessant und lehrreich. Sehr interessant für mich war der anschliessende Dialog mit den Schülern für welchen ich mich nochmals herzlich bedanke! Ich habe die gesamte Klasse als eine lebhafte, sehr aufgestellte und interessierte Gruppe von jungen Leuten kennengelernt, welche meiner Meinung nach bereit ist für ihre Ziele zu kämpfen.

Wir haben abgemacht, dass wir uns in 5 Jahren nochmals treffen und sie dann mir über ihre Karriere erzählen werden. Die Einleitung werden wir dann mit unserem Selfie vom Freitag machen :)

Danke nochmals an die Gastfreundschaft der 3. Real d, ich wünsche euch viel Durchhaltevermögen, Erfolg, Glück und Gesundheit für euren weiteren Weg. Bis in 5 Jahren! #f0th

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-mail Adresse wird nicht angezeigt.